Logo

Home Übersicht Konfiguration PowerPMS Login  

Nutzung des Test-Account

Das Prozess Management System PowerPMS ist ein Werkzeug, um die Handhabung der typischen Prozesse insbesondere für kleinere und mittlere Energieversorgungsunternehmen (EVU) zu vereinfachen. Es ist ohne großen Aufwand einzuführen, erleichtert die Planung, verbessert die Übersicht und reduziert den Aufwand für Disponenten und Mitarbeiter. Davon können Sie sich ganz einfach überzeugen, indem Sie unverbindlich einen Blick in unseren fertig konfigurierten Test-Account werfen.

Über diesen Test-Account haben Sie Zugriff auf alle Funktionen des PowerTMS und PowerWMS.

Wir haben für Sie das Datenmodell eines kleinen Verbund-EVU hinterlegt:

Nutzung als Mitarbeiter

Im Test-Account sind die Rechte aller Mitarbeiter freizügig konfiguriert worden, d.h. auch Mitarbeiter können innerhalb ihres Bereiches Aufgaben definieren, kommentieren und fertigmelden. Da der Planer bei Änderungen automatisch informiert wird, geht diesem dabei der Überblick nie verloren.

Nutzung als Planer

Als Planer/Disponent können Sie die Aufgabenlisten aller Ihnen unterstellten Bereiche ansehen, neue Aufgaben definieren, Mitarbeitern zuweisen, neue Mitarbeiter, Ressourcen oder Mitarbeiterprofile anlegen und vieles mehr. Am besten probieren Sie alle möglichen Menüpunkte einfach mal aus ...

Nutzung von mobilem Endgerät

Grundsätzlich sind alle Informationen auch über die Webbrowser mobiler Endgeräte abrufbar. Je nach Bildschirmgröße des Endgeräts ist dies jedoch unpraktisch. Insbesondere für Endgeräte mit geringerer Bildschirmauflösung (Breite unter 800 Pixel) empfehlen wir daher ein Anmelden unter http://wms.evu-dienste.de/mobile. Hier werden die Bildschirmseiten für mobile Endgeräte optimiert.

Die aktuellen Eigenschaften Ihres Endgerätes sehen Sie unter http://wms.evu-dienste.de/doku/howto/screensize.

Zugriff durch Betriebsfremde (Straßenbeleuchtung)

Nur wenige EVU führen heute noch alle anfallenden Arbeiten selbst durch. Teilweise bestehen Verträge mit ortsansässigen Unternehmen, die ausgewählte Aufgaben 'auf Zuruf' übernehmen. Hier kann die Kommunikation in beide Richtungen wesentlich erleichtert werden, wenn diesen Unternehmen eingeschränkter Zugriff auf das PowerWMS eingeräumt wird.

Im Test-Account ist das so gelöst, dass ein spezieller Bereich 'Strassenlampen' (kurz 'Test-L') angelegt wurde, auf den diese kooperierenden Unternehmen Zugriff haben.

Der komplette Workflow für die Funktion 'Störungsmeldung Straßenbeleuchtung' ist hier kurz beschrieben.

Zurück zur Übersicht

Impressum © 2009 ACD Automation - Communication - Diagnostic GmbH • Mathystraße 20 • D-76133 Karlsruhe • Telefon +49 721 981442-0 Kontakt